Ferienprogramm im BRK-Kinderhaus

Ferienprogramm im BRK-Kinderhaus

Die diesjährigen Winterferien verbrachten unsere Hortkinder nebst ausgelassener Rosenmontagsfeier bei leckerem Essen, dem Auftritt der kleinen Mohrenwäscher und viel Musik und Spaß heuer ganz sportlich.

Am Aschermittwoch ging es dazu ins Bayreuther Eissportstadion. Hier konnten unsere „Hortis“ zwei Stunden lang ihr Können und ihre Ausdauer auf Schlittschuhen unter Beweis stellen. Es war ein kurzweiliger Vormittag mit dem ein oder anderen Muskelkater einige Tage darauf.

Zeit zum Ausruhen? Fehlanzeige. Am Donnerstagvormittag starteten 9 Hortkinder in ein weiteres Ferienhighlight. Ein lang gehegter Wunsch ging für unsere Großen in Erfüllung: Der Besuch des Bayreuther Indoorspielplatzes „Tschakkabay“. Insgesamt 4 ½ Stunden verbrachte die Gruppe dort. Es wurde gerutscht, geklettert und gesprungen – und nicht nur unsere Hortkinder hatten dabei viel Spaß.

Der Freitag verlief etwas ruhiger. Beim Basteln von Schneekugeln konnten sich die Kinder gut unterhalten und wieder etwas Kraft tanken für die kommenden Schultage….bis zu den nächsten Ferien. Wir haben wieder viel vor!!!

Menü