„Fitte Kids“ im BRK-Kinderhaus

Allgemein

Was einfache Holzklötze bei Kindern bewirken können, zeigte sich am vergangenen Montag bei der zweiten Turnstunde „Fitte Kids“.

Das sehr hochwertig verarbeitete Hengstenberg- und Piklermaterial kam sehr gut bei den Drei- und Vierjährigen an. Gekonnt balancierten die Kinder über den schmalen Holzsteg, bauten aus langen Hölzern eine Brücke zum Durchkrabbeln und nutzten die  einzelnen Steine, um einen „Fluss“ zu überqueren. Da unser BRK-Kinderhaus in allen Räumen mit Fußbodenheizung ausgestattet ist, erlaubt dieser Luxus uns auch in der Turnhalle barfuß zu turnen. So konnten sich die Kinder mit den Zehen am Rande des Wackelbalkens festkrallen und ausbalancieren und spürten noch viel deutlicher das Ende eines Holzblockes.

Wir freuen uns nahezu täglich über die tolle Möglichkeit, diese Materialien kostenfrei für ein Jahr erproben zu können und vielleicht werden wir sie uns auch im Sommer 2017 kaufen können. Bis dahin heißt es sparen – und kräftig weiterturnen!

Menü