Sommerausflug auf den Gottelhof

Allgemein

Die Kinder, Eltern und das gesamte Team aus dem BRK-Kinderhaus trafen sich am vergangenen Sonntag zu einem gemeinsamen Sommerausflug mit Brunch, Kaffee und Kuchen auf dem Gottelhof bei Emtmannsberg.

Familie Nydegger betreibt schon seit vielen Jahren diesen wunderschön gelegenen Ponyhof und so hatten alle Kinder sichtlich Spaß beim Ponyreiten, Trampolinspringen, Sandspielen und Pferde streicheln, während die Eltern neue Kontakte knüpften und bei einem ausgiebigen Brunch und dem leckeren selbst gebackenen Kuchen des Hausherren die Seele baumeln ließen.

Eine tolle Aktion rundete den Vormittag ab. Jedes Kind durfte eine Postkarte gestalten und nach einem gemeinsamen Countdown machten sich rund 60 mit Helium befüllte Luftballons auf den Weg zu einem Luftballonweitflugwettbewerb – dem Wind nach zu urteilen wohl in Richtung Oberpfalz. Es war ein wunderschönes Schauspiel und ein sehr schöner Vormittag.
Wir sagen auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank, liebe Familie Nydegger, danke allen Helferinnen und Helfern, den freundlichen Ponys und natürlich unseren Familien, die mit uns diesen tollen Vormittag verbracht haben!

Menü