Faschingsferien mit den Ferienhortkindern

Hortgruppen

Unsere Ferienhortkinder verlebten wieder schöne und abwechslungsreiche Faschingsferientage im BRK-Kinderhaus.

Neben der großen Rosenmontagsparty mit Buffet, Tanzmusik und lustigen Spielen, kamen auch die Bayreuther Mohrenwäscher am Faschingsdienstag wieder zu Besuch. Zu fetziger und moderner Musik begeisterte das Tanzmariechen unsere Großen und Kleinen und nach dem Auftritt der kleinen Mohrenwäscher lud der Verein unsere Kinder zu einem lustigen Mitmachtanz ein.
Anschließend gab es Krapfen von unserem Christian. Ein rundum gelungenes Faschingsfest!
Am Mittwoch wurde es dann kreativ. Unsere Hortkinder bemalten für einen Wettbewerb von Möbel Pilipp und dem Nordbayerischen Kurier Holzstühle, die nach wenigen Stunden nicht mehr wiederzuerkennen waren. Die Kinder gaben sich sehr viel Mühe und waren eifrig dabei – schließlich wollen auch wir zu den Gewinnern zählen. Die Entscheidung wird wohl nächste Woche fallen und wir sind schon sehr gespannt.
Am Donnerstag ging es dann in den Indoorspielplatz „Tschakkabay“. Hier verbrachten unsere 14 Kinder einige sportliche Stunden, ehe es am Nachmittag mit dem Stadtbus zurück ins Kinderhaus ging.
Der Freitag verlief eher ruhig. Es wurde gemalt, gebastelt und gespielt.

Auch in den Osterferien erwartet unsere Kinder wieder ein buntes Programm – so machen Ferien Spaß!!!

Menü