Das BRK-Kinderhaus erhält das Zertifikat des KiTa-Coaching-Programms „KiTa-Tischlein, deck Dich!“

Allgemein

Coaching Kitaverpflegung 2017/18

Unsere Kita wurde für das Coaching Kitaverpflegung 2017/18 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern nach einem Bewerbungsverfahren ausgewählt.
Mit dem Coaching wurde nun über das gesamte Jahr unser BRK-Kinderhaus von einem Coach unterstützt. Ziel war es, die warme Mittagsverpflegung gesundheitsförderlicher, wertgeschätzter, nachhaltiger und ökonomischer zu gestalten und auch die Hygienerichtlinien sowie die Kennzeichnung der Speisen zu optimieren und richtig anzupassen.

Die speziell für dieses Angebot von der Vernetzungsstelle KiTa- und Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft und Ökotrophologin, Frau Susanne Dobelke, begleitete uns. Sie erarbeitete mit uns gemeinsam ein individuelles Lösungskonzept und begleitete und unterstützte uns bei dessen Umsetzung. Erster Ansprechpartner dafür war und ist unser Verpflegungsbeauftragter und Kinderhaus-Koch Christian Schieber.

Es fanden regelmäßige Treffen mit unserem Coach statt, bei dem auch ein Vertreter der Elternschaft sowie mehrere Teammitglieder dabei waren. Auch die Kinder wurden beteiligt und durften ihre wichtige Meinung äußern.

Für die erfolgreiche Umsetzung der gesteckten Ziele erhielten wir nun feierlich die Urkunde überreicht und darauf sind wir sehr stolz!

Menü