Lichterglanzfest im BRK-Kinderhaus

Allgemein

Schon zum vierten Mal seit der Eröffnung des BRK-Kinderhauses lud das Team zum wunderschönen Lichterglanzfest ein.

Die Erzieherinnen jeder einzelnen Gruppe hatten sich die verschiedensten Weihnachtsaktionen ausgedacht. So konnte man bei den Krippen herrlich duftende Säckchen basteln, zum Beispiel für den Kleiderschrank, das Auto oder fürs Wohnzimmer. In der Kindergartengruppe der Schlitzohren konnte man sich gegenseitig massieren, dazu spielte leise Musik. Die Kindergartengruppe der Frechdachse lud zu einer lustigen Weihnachtsgeschichte mit Petterson und Findus ein. Spezialeffekte untermalten das Ganze. Im Hort wurden Tischteelichter gebastelt und weihnachtlich verziert und im Personalzimmer gab es einen fröhlichen Geschichten- und Liederkreis. Zum vielfältigen Buffet trugen die Kinderhaus-Eltern bei. Aus aller Welt gab es die köstlichsten Leckereien und dazu ließen sich die Gäste Kinderpunsch und Glühwein schmecken.

Es war wieder ein fröhliches und sehr gut besuchtes Fest. In weihnachtlicher Vorfreude wünschen wir somit auf diesem Wege allen Besuchern unserer Homepage, unseren Kindern und ihren Familien wunderbare Weihnachtstage, Ruhe und Erholung und für das Neue Jahr 2019 alles Liebe und viel Glück!

Menü