Dienstleistungsqualität – oder: Unsere Kinder fühlen sich wohl!

Allgemein

Seit Januar 2017 ist das BRK-Kinderhaus zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001 : 2015, dem Qualitätsmanagementsystem für optimierte Prozesse, nachhaltige Qualität und hohe Kundenzufriedenheit.

Im Dezember 2018 schloss die Einrichtungsleitung Stefanie Ermer nun die Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Koordinator mit sehr gutem Erfolg ab. So verlief auch das Überprüfungsaudit im Januar 2019 reibungslos und überaus zufriedenstellend. Sowohl die Dienstleistungsqualität als auch Prozess- und Arbeitsabläufe konnten weiter optimiert werden, angelehnt an die Bedürfnisse unserer Kinder und ihren Familien.

Ein wesentlicher Grundsatz der DIN EN ISO 9001 ist der prozessorientierte Ansatz. Ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem begleitet und dokumentiert alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und überprüft diese. So können auch bei gut funktionierenden Organisationen Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden.

Eine Überprüfung unserer Arbeit (Dienstleistung) ist zum Beispiel auch unsere jährlich wiederkehrende Elternbefragung im Frühjahr. Wir möchten unsere Elternschaft schon heute um ihre rege Teilnahme bitten.

Menü