KLACKS –Trommelworkshop im BRK – Kinderhaus Bayreuth

Allgemein

In Kooperation mit Frau Görsch (Mama von Kaya) wurde in unserem Haus in den letzten kalten Jahresmonaten insgesamt an drei Vormittagen mit hauseigenen Klacks – Trommeln mit allen vierjährigen Kinder fleißig getrommelt. Aufgeteilt in Kleingruppen haben unsere Frechdachse und Schlitzohren in der Turnhalle mit viel Aufmerksamkeit, Konzentration, Geschicklichkeit, Taktgefühl und Bewegung das Trommeln entdeckt.

Wir haben gesungen, gereimt, Rhythmen, Silben sowie unseren Namen getrommelt. Es wurden Geschichten mit KLACKS und Bewegung begleitet, Töne und Geräusche herausgehört. Auch wurden dabei unser Gehör und das Taktgefühl geschult. Die Kinder konnten verschiedene Bewegungsspiele sowie Entspannungsphasen genießen und allen haben sich mit diesem tollen Musikinstrument angefreundet.

Es war eine interessante Erfahrung, mit sehr vielen beeindruckenden sowie prägenden Erlebnissen, welche wir gerne monatlich mit unserem pädagogischen Personal mit unterschiedlichen Altersgruppen weiterführen möchten.

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Frau Görsch für diese tolle Aktion!

Menü