Trudy und das JRK zu Besuch im BRK-Kinderhaus

Unsere Vorschulkinder durften einen Vormittag der besonderen Art erleben. Handpuppe Trudy kam mit den Mitarbeitern des BRK Jugendrotkreuzes ins BRK-Kinderhaus.

Gemeinsam lernten die Kinder neben vielem anderen auch das richtige Anlegen von Pflastern. Es wurde ganz einfach und sehr kindgerecht besprochen, wie man einen Notruf absetzt und wie man sich die Nummer unserer integrierten Leitstelle merken kann. Kennen sie eigentlich die Notrufnummer? Wir können Ihnen helfen. Unsere 18 Vorschulkinder sind nun bestens gerüstet.

Ganz herzlichen Dank an Alexandra Küfner, Sonja Herrmann und ihrem Team vom Jugendrotkreuz Bayreuth. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Das Mini-Trau-Dich-Programm mit Handpuppe Trudy soll nun alljährlich für unsere jeweiligen Vorschulkinder stattfinden und fester Bestandteil im Jahreskreis des BRK-Kinderhauses werden.

Menü