Die Kinderhaus-Kids nahmen erfolgreich am Mainauenlauf 2019 teil

Allgemein

Beim diesjährigen Mainauenlauf starteten auch die Kinder des BRK-Kinderhauses. Insgesamt 10 Kinder aus dem BRK-Kinderhaus nahmen in diesem Jahr erstmals am Mainauenlauf teil.

Dafür organisierte das Kinderhausteam um Erzieherin und Organisatorin Ismelda Sulovari extra Funktionsshirts mit Logo und feuerte nach dem Start die Kinder von allen Seiten kräftig an. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Kinder. Trotz der großen Hitze kamen alle unversehrt, abgekämpft, aber glücklich nach der rund 500m langen Strecke im Ziel an. Der für die Kinder aufgebaute Pool sorgte für eine kühle Erfrischung, es gab jede Menge Obst, Getränke und Gebäck und für jedes Kind eine wunderschöne Medaille in Form eines Schmetterlings.

Einige unserer Kinderhauseltern liefen sogar die fünf, bzw. zehn Kilometerstrecke! Bei dieser Hitze kein leichtes Unterfangen. Auch auf euch sind wir wirklich sehr stolz!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Mainauenlaufs und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Dann vielleicht mit noch einigen Startern mehr aus dem BRK-Kinderhaus und der ab September starteten neuen Kita des BRK Kreisverbands Bayreuth, dem BRK-Kindernest.

Menü