Winterferien im BRK-Kinderhaus

Allgemein, Hortgruppen

Hellau und Awaaf hieß es wieder einmal am Rosenmontag, auch im Ferienhort des BRK-Kinderhauses. Nach Stopptanz, Schaumkuss-Wettessen, elektrischer Bonbon und anderen lustigen Spielen gings zu einem Auftritt der Bayreuther „Mohrenwäscher“ in die Turnhalle des Hauses.
Auch am Faschingsdienstag ging es verkleidet noch einmal spaßig weiter. Ein Highlight der Woche war der Kreativtag – selbstgemachter Glitzerslime.
Für diese Ferien hatten sich die Mädchen und Jungen auch einen Elektroniktag gewünscht. Heute waren Lern- und Kartenspiele am PC, ferngesteuerte Autos und sogar das Handy für einige Zeit ausdrücklich erwünscht….
Natürlich darf ein Ausflug in den Ferien nicht fehlen und so geht es am heutigen letzten Ferientag ins Bayreuther Urweltmuseum.

Wir wünschen unseren Hortkindern nächste Woche einen tollen Start ins zweite Schulhalbjahr und freuen uns mit euch schon heute auf die Osterferien!

Menü