„Sparda macht’s möglich!“ Bitte stimmen Sie für uns ab!

Allgemein

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei! Mit unserem Projekt „Verschieden. Wertvoll. Stark.“ möchten wir uns mit den Kindern und Eltern unseres Hauses noch stärker dafür einsetzen, alle Menschen, ganz gleich auf welche Art und Weise sie sich unterscheiden, als wertvoll anzusehen und die Andersartigkeit als Bereicherung wahrzunehmen. Aufgrund der aktuellen Diskussion zu diesem Thema, die uns auf allen möglichen Ebenen erreicht, haben wir uns auf den Weg gemacht, zu reflektieren, worauf wir in der Vergangenheit bereits geachtet haben und was wir noch tun können, um jegliche Art von Abwertung, Ausgrenzung und Anfeindung zu vermeiden.

Mit unserem Projekt möchten wir diesen Weg weitergehen. Wir möchten Kinder, ihre Eltern und auch uns als Team für dieses Thema sensibilisieren. Wir möchten den Grundstein für ein soziales, tolerantes und wertschätzendes Miteinander legen. Inhalte unseres Projektes werden kleine gezielte Einheiten durchführen, zu Themen wie: „Das unterscheidet uns und das haben wir gemeinsam.“ „Ich kann das und du kannst das. Jeder Mensch hat Stärken.“ „Das macht mich glücklich. Das macht mich traurig.“ „Keiner bleibt allein. Gemeinsam sind wir stark.“

Unser Projekt liegt uns sehr am Herzen und soll durch die Präsentation von kreativen Projektergebnissen, die Anschaffung von Materialien, in denen die Vielfalt von uns Menschen dargestellt und thematisiert wird, eine nachhaltige Wirkung haben und ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit werden. Noch mehr als es jetzt schon der Fall ist.

Wir würden uns freuen, hierfür finanzielle Unterstützung zu bekommen! Also jetzt für uns abstimmen!

Ganz liebe Grüße vom Team des BRK-Kinderhauses in Bayreuth

Menü